Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Stadt Freital ab 1.7.2021 Träger der Kita Mühlenwichtel

22. 05. 2021

Vor mehr als 23 Jahren haben wir die älteste Kindereinrichtung in Freital auf Wünsch der Eltern vor der Schließung durch die Stadt bewahrt. Mit dem Engagement unserer Vereinsmitglieder und Fördermitteln wurde das Gebäude saniert und das Grundstück gestaltet. Das Hochwasser hätte fast alles zunichte gemacht, aber durch Solidarität und gemeinsames Handeln von Eltern, Personal und vielen Helfern konnten die Kinder wieder einziehen. Inzwischen ist in ein moderner Anbau für 15 Kinder im Krippenalter und Arbeit für drei weitere Erzieherinnen und im Service dazu gekommen. Wir geben eine gepflegte und gut funktionierende Kita mit möglichen 75 Plätzen an die Stadt Freital zurück, die es heute nicht mehr gebe. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich.